#17 Napoleonshut

Das nächste Bilderrätsel führt uns in eine bislang unberührte Ecke der Schweiz, zumindest rätselmässig.

17

Zwei bekannte Wissenschaftler stammen aus der abgebildeten Ortschaft, die einst ein bedeutender Ort für die Uhrenindustrie darstellte. Aber was hat der Hut Napoleons damit zu tun? Gesucht ist der Name der Ortschaft auf dem Bild.


Lösungsvorschläge bitte im Formular eintragen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
chm
Admin
chm
11 Jahre zuvor

Ha!
Ist ja easy, habe ich zuerst gedacht. Und dann festgestellt: Das was ich dachte, ist es nicht…!
Ich suche weiter…

arcusfliegerin
11 Jahre zuvor

Vom Bild her hätte ich es nicht gekannt. Aber nach den Hinweisen war total einfach.

trackback
11 Jahre zuvor

[…] Post navigation ← Previous […]