#156 – «Boomschtammschmeezen»

Im freiburgischen St. Ursen finden alljährlich die Highland-Games «wùy ù ay» statt. Oder muss ich sagen fanden statt? Aus mir nicht näher bekannten Gründen wurde die Ausführung 2013 nämlich abgesagt. Reservieren Sie sich aber schon mal das Weekend vom 29. – 31. August 2014, dann wird soll die nächste Ausgabe stattfinden.

Highland-Games, fragen Sie? Das sind die Echte-Kerle-Disziplinen Steinstossen, Gewichtweit- und -hochwurf sowie Baumstammwerfen.

Ihr habt die folgenden Lösungsvorschläge eingereicht:


Znuk_ch St. Ursen (FR)
@theswiss St. Ursen
@NicolasPascal St. Ursen.
LUnGE St. Ursen (weil es nicht nach Fehraltdorf aussieht)
Puur Öppen Abtwil, wo letztes Wochenende die Appowila Highland Games stattfanden.
Danish Dynamite Nicht dass ich den Ort jetzt grad bildlich erkennen würde, aber die Highland Games (wo Baumstammwerfen dazu gehört) sind alben in St. Ursen im Freiburgischen.
Claudio St. Ursen (FR) Wuy u Ay
mikef79 St. Ursen
@wayneswiss Appowila
imi Vermutlich handelt es sich um die Highland Games Schweiz. Aber ohne Röschersche, weiss ich nicht, wo die stattfanden. In Sachen schräge Veranstaltungen kenne ich nur dieses Traktorpulling, das ein Bekannter meiner Eltern, Aschi Guggisberg, jeweils in Zimmerwald veranstaltet oder ev. veranstaltet hat.
crox wùy ù ay in St. Ursen, findet 2013 aber nicht statt?“
Stefan St. Ursen
@ckuert St. Ursen (FR)
@_Belafarinrod_ St.Ursen (FR)

Wir gratulieren Znuk_ch zum wiederholten Sieg als schnellster Rätsler.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]