#138 – Mythos ‚Berg‘

Der Grosse Mythen (1’898 m ü. M.) und der Kleine Mythen (1’811 m ü. M.) sind quasi die Hausberge der Kantonshauptstadt Schwyz und prächtige Wanderziele.

1898 – Was fällt Ihnen da spontan ein?

Auch heute müssen Sie leider auf eine Auflösung inkl. Namen verzichten. Wir verzichten dafür auf eine Geoblog-Sommerpause! 😉

3 Gedanken zu “#138 – Mythos ‚Berg‘

  1. So. Teile der Geoblog-Redaktion sind wieder im Lande. Wir hatten die folgenden Lösungsvorschläge:

    @wotaber: Auf der grossen Mythen
    @vasile23: Grosser Mythen
    LUnGE: gr.(?) Mythen
    Räto: Mythen?
    @krick68: Auf dem Schwyzer Hausberg, dem Grossen Mythen.
    @Znuk_ch: Ich tippe mal auf den grossen Mythen
    imi: Da mir meine Schwester im letzten Jahr fast dasselbe Bild gesendet hat und mich damit ärgern wollte (sie einen freien Tag, ich arbeiten), sollte ich für einmal lösen können. So spontan hätte ich auf die Rigi getippt mit Ausblick auf den Lauerzersee. Aber nach konsultierten der Karte wäre dann die Insel im Lauerzersee irgendwie auf der falschen Seite. Vermutlich ist es dann eher der Blick von diesem Mythen.
    tinuwin: Mythen
    @Baikal007: Grosser Mythen
    mikef79: Grosser Mythen
    Herr Räto: Mythen?
    @xichtwitt: Grosser Mythen
    @sidi_abdel: Sicht auf Lungernsee und Brienzersee….von der Perspektive her….tippe ich auf das grosse Engelhorn
    Sofia: Grosser Mythen
    Harvest: Grosser Mythen. Juhui, ich weiss mal was.
    @ThuMarkus: Grosser Mythen
    Pelocorto: Grosser Mythen

  2. Pingback: #138 – Runtergucken | geoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.