#135 – Sittertobel

 

Es ist schon erstaunlich, was für eine Medienwirksamkeit der Geoblog.ch bereits hat. So haben doch beinahe alle nationalen Medien das Rätsel mit der Bschütti aufgenommen und darüber berichtet. Die Tatsache, dass im Sittertobel sich manchmal nebst der Bschütti auch noch manch andere Flüssigkeit sammelt, wollten sich dann zudem noch Zehntausende von nahem betrachten gehen.

Unser Redaktör Nr.1 liess sich das spontane Volksfest nicht entgehen und unterzog seine neuen Naturkautschuckstiefeln einem Härtetest.

Den Ort haben natürlich die 110’000 Besucher alle erkannt. Ob es an der lokalen Biersorte oder dem Schlammfleck auf dem Programm lag, dass sich nicht alle ins Formular eingetragen haben, ist nicht bekannt. Bekannt ist aber die richtige Lösung des Rätsels: Der grossartige Parov Stelar trat am Sonntagnachmittag mit Band auf der Sitterbühne auf.

@meisterrem Openair St.Gallen (Sittertobel)
@meisterrem Nachtrag: Palov Stelar Band
@_Belafarinrod_ Parov Steler Band auf der Sitterbühne
@ Znuk_ch Wann tritt am St. Gallen Openair die Parov Stelar Band auf der Hauptbühne auf? Aber ob das wirklich Jeopardy ist, weiss ich nicht.
LUnGE Parov Stelar Band
imi ich tippe auf das sittertobel…
imi Das war jetzt nur um die Twitterer zu verwirren. Ich meine natürlich Parov Stelar Band. Prost.
Oli Parov Stelar Band
@theswiss Parov Stelar Band
@xichtwitt Parov Stelar: Sittertobel – Open Air SG
chaosbenny Parov stelar band
@ThuMarkus Parov Stelar Band (Helga hats mir erzählt)
@Arcusfliegerin Parov Stelar Band (Bschüttti = Gülle auf SG-Dialekt)
mikef79 sensationell! start von parov stelar band am OASG 2013. PS: lese ich da zwischen den zeilen, dass da jemand schützengarten-bier als bschütti bezeichnet?
Roland Sittertobel bei St.Gallen: Open Air St.Gallen, 27. – 30.6. Am So 30.6.2014 um 15.45h wird es wohl noch etwas schlimmer aussehen als nach dem Bschütten…
tinuwin Parov Stelar Band. Im doppelten Sinne noch nie gehört..
@wayneswiss Parov Stelar Band
@wotaber PAROV STELAR BAND

Man beglückwünscht @meisterrem zur schnellsten Lösung, und hofft, dass unsere Leserschaft ihre Habseligkeiten wieder nach Hause gebracht hat.

4 Gedanken zu “#135 – Sittertobel

  1. Pingback: #135 – Bschütti | geoblog.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.