#118 – Zwischen Töss und Thur am Rhein

Herr LUnGE war auf dem Irchelturm, schaute rundherum und sah u.a. Buch am Irchel (PLZ 8414) und Winterthur.

Vom Irchelturm geniesst man einen wunderbaren Ausblick über das ganze Weinland bis zum Säntis und über das Flaachtal bis nach Deutschland.

Wir suchen zurzeit noch nach einem passenden Datum, planen aber eine Geoblog-Leserreise auf ebenjenen Irchelturm. Dabei werden wir mit dem Winterthurer Stadtbus nach Dättlikon fahren, dann zum Turm auf- und diesen besteigen, danach weiter nach Buch und von dort mit dem Postauto zurück. Anschliessend stärken wir uns beim Erzbierschof. Details folgen.

Wir erhielten die folgenden Antworten:
@HerrNoz 8414
@Arcusfliegerin 8414 (Buch am Irchel)
Pelocorto 8414
Brige Buch am Irchel
@one996 Etwas ostschweizerisches vielleicht? 9??? Ist das St. Gallen, rechts hinten. KEINE AHNUNG
Schott Gurten
@mhofstaette 4634
Brige 8414, nachdem ich die Frage richtig gelesen habe.
NB 4314
@kailash_yoga Ittigen – Habstetten

@HerrNoz löste schon nach 1 Std. 41 als Erster. 80% der Geoblog-Räzler essen zuerst die Ohren des Osterhasen.

Ein Gedanke zu “#118 – Zwischen Töss und Thur am Rhein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.