#101 – Die halbe Welt auf dem Jungfraujoch

Viel mehr als viel Schnee und viele Menschen gab es auf dem Bild zum letzten Rätsel nicht zu entdecken. Zusammen mit dem Hinweis auf die Höhendifferenz und der Zeit konnte man aber offensichtlich auf die gesuchte Lösung kommen:

@theswiss Ich tippe auf Kleine Scheidegg, das Ziel des Jungfrau Marathons
@Znuk_ch Jungfraujoch
@wotaber Jungfraujoch
Arcusfliegerin Jungfraujoch
LUnGE Jungfraujoch
Claudio Jungfraujoch
@vasile23 Jungfraujoch
@xichtwitt Hoch Ybrig

Der gesuchte Ort war effektiv das Jungfraujoch, Europas höchste Bahnstation oder auch „Top of Europe“ genannt.
Jedes Jahr wird der spektakuläre Ort von Heerscharen von Touristen aus nah und fern besucht. Für viele vorallem fernöstliche Besucher der Schweiz gehört diese Station zu den Pflichtpunkten.

Aufgrund der relativ grossen Höhendifferenz, die mit der Jungfraubahn innert kurzer Zeit überwunden wird, ist ein lustiges Phänomen zu beobachten: auf der Talfahrt gibt es kaum eine Person, die nicht von einer plötzlichen Müdigkeit überfallen wird.

Weitere Infos zum Jungfraujoch gibt es auf Wikipedia und bei den Touristikern.


P.S: Gratulation an @Znuk_ch, der die richtige Lösung bereits nach 13 Minuten eingereicht hat. Bezüglich Migros oder Coop steht das Verhältnis 7:2.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: